Sie sind hier

September 2015

Bericht über den 14. Stadtfestlauf in Lüdinghausen

Am vergangenen Freitag nahmen 4 TV-Werne Läufer am Stadtfestlauf in Lüdinghausen teil. Sie gingen über die 10 km Distanz an den Start. Dieser gut besuchte Lauf führte recht verwinkelt durch die Stadt Lüdinghausen, ist aber dennoch gut zu laufen.

Daria Krüger im Trikot des TV Werne 03 hieß die stolze Gewinnerin der Damen-Konkurrenz. Sie setzte sich im Endspurt gegen eine Läuferin aus Münster durch, die Freude war bei ihr groß. Auch Anja Leistner, die das Podium mit Platz 3 ergänzte lief neue persönliche Bestzeit und freute sich über ihre tolle Zeit von 43:26.

Eierbauerlauf

Nun ist der Eierbauerlauf, der traditionell in Werne am "Grünen Winkel" ausgetragen wird, leider auch schon wieder Geschichte. Der Lauf ist ein 4 km Rundkurs mit einem ca. 1 km langen knackigen Anstieg, der zum Schluß dieser Runde noch einmal in die Beine geht und so manchen (Roland Degener) ungeahnte Kräfte mobilisieren liess. 
Es geht bei diesem Lauf um das Goldene (Platz 1), Silberne (Platz 2 und Schwarze (letzter Platz) Ei. Die Eier wurden in diesem Jahr von unserer Anja Leistner designt. Bestelllungen nimmt diese gern von euch entgegen.„wink“-Emoticon

Gregor Korte bei den Niedersachsenmeisterschaften im 5-Kampf erfolgreich

Am Wochenende nahm Gregor Korte, von den TV Werne Leichtathleten an den Niedersachsenmeisterschaften der Senioren im Fünfkampf teil. Für Korte war es sein zweiter Fünfkampf, bei dem er insgesamt gute Ergebnisse erzielte.

TV Werne Läufer laufen erfolgreich um den Ternscher See

Bei hochsommerlichen schwülen Temperaturen fand am 30.08.2015, der 2. Ternscher Seelauf vom Tri-Team Selm und dem MC Cappenberg statt.

Dieser toll organisierte Lauf glänzte durch ein engagiertes Helferteam, dass die Teilnehmer immer wieder zu Höchstleistungen antrieb und einem Sprecher (Dennis Neumann), der es einfach schaffte, das Publikum in seinen Bann zu ziehen.