Sie sind hier

Gregor Korte bei den Niedersachsenmeisterschaften im 5-Kampf erfolgreich

Am Wochenende nahm Gregor Korte, von den TV Werne Leichtathleten an den Niedersachsenmeisterschaften der Senioren im Fünfkampf teil. Für Korte war es sein zweiter Fünfkampf, bei dem er insgesamt gute Ergebnisse erzielte.

Der Einstieg in den Wettbewerb begann für Korte ganz hervorragend. Mit dem Speer warf er mit 34,25m persönliche Bestleistung. Diese bedeutete Platz 2 in der Speerwurfkonkurrenz. Im anschließenden 200m Sprint reichten 27,53 Sek für den 6. Platz des Feldes. Beim völlig verregneten Diskuswurf erreichte Korte ebenfalls einen zweiten Platz mit immerhin noch 26,19m. Durch den unüblicher weise sehr spät angesetzten Weitsprung blieb er mit 4,55m unter seinen Möglichkeiten, da  ihm die notwendige Kraft fehlte. Für den abschließenden 1500m Lauf benötigte Korte 5:39,74 Min.

Insgesamt erzielte Korte 2592 Punkte, knackte damit deutlich die 2500 Punkte Marke und erzielte damit den 5. Platz im Wettbewerb.