Sie sind hier

Sportfest in Nordkirchen

TV Werne Schüler siegen in Nordkirchen

Am Samstag starteten viele Schüler der TV Werne Leichtathleten beim 25. Sportfest am Schloß in Nordkirchen.  Die Schüler traten im Dreikampf, dieser bestand aus dem Sprint, dem Weitsprung und dem Ballwurf an. Im Anschluß an den Dreikampf starteten einige Schüler noch in den 4*50m Staffelläufen. Trotz des heißen Wetters erzielten die, von Petra Nagel und Gregor Korte betreuten Kinder sehr gute  Ergebnisse. In allen Altersklassen belegten die Kinder die vorderen Plätze.  Vor allem die jüngsten Kinder setzen sich klar gegen die Konkurrenz durch.
Bei den 8-jährigen Mädchen gingen die Plätze 1-5 an Johanna Czeranka, Tina Riße, Amelie Langanke, Jennifer Klein und Carlotta Meese. Jule Teichert erzielte hier den 7. Platz.

Die 9-jährigen Mädchen schafften ebenfalls ein tolles Ergebnis mit 4 Mädchen unter den besten 6. Amina Dzelilovic (1.),  Emily Hagedorn (3.), Carolin Langanke (4.) und Marlene Schörner als 6.. Mit diesen sehr guten Einzelergebnissen führten die Mädchen natürlich auch die Mannschaftswertung U10 an.. Das Trio der 9-jährigen Jungen belegte ebenfalls die Plätze 1-3. Christopher Schürkmann als erster, Ben Kaseja als zweiter und Jona Vomhof als dritter waren nicht zu schlagen.
Unsere 8-jährigen Jungen schlugen sich ebenfalls gut. Ben Fleige wurde sensationell 2. und Fynn Hagedorn 5.
Sowohl bei den 10-jährigen Mädchen und Jungen gewann der TV Werne. Sofie Vasilenko und Simon Strohmenger gewannen den Wettbewerb,  Hans Niemietz erzielte den 3. Platz und Lina Fleige wurde 5.. Mit einem tollen Ergebnis maßen sich Sophie Wiedenhorst und Lilli Funhoff mit den 11-jährigen Mädchen. Sophie erreichte den 2. Platz, Lilli wurde 4.
3 Sportlerinnen traten bei den 12-jährigen Mädchen an. Ida Lefering wurde 4. , Greta Niemitz 8. Und Nova Teichert 9.
Nach den Kinderwettbewerben trat Gregor Korte selbst im Weitsprung der Männer an. Er erreichte mit 4,76m den 2. Platz und übersprang damit gleichzeitig, bei regulärem Wind, die Qualifikationsnorm für die Deutschen Seniorenmeisterschaften 2017.

Ihre tollen Leistungen wollen die Schülerinnen und Schüler am Wochenende beim Wettkampf in Oberaden und natürlich bei den Kreis-Schülermehrkampfmeisterschaften am 11. September in Werne im heimischen Stadion noch mal zeigen.

Ergebnisse unter Schüler&Jugend